E-Scooter-Flotte in Gelsenkirchen wird ausgebaut

Der Anbieter TIER will noch im Sommer weitere Roller in Gelsenkirchen einsetzen - die Nachfrage sei groß, so das Unternehmen.

Symbolbild eines E-Roller
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Flotte wird von 230 auf 350 E-Scooter aufgestockt
  • Unternehmen können Roller für ihre Mitarbeiter zur Verfügung stellen

Das Angebot an E-Scootern in Gelsenkirchen soll ausgebaut werden. Das Berliner Unternehmen TIER hat angekündigt, seine Gelsenkirchener Flotte im Juli auf 350 Roller aufzustocken. Seit März sind schon rund 230 E-Scooter des Anbieters zwischen Hassel und Ückendorf im Einsatz. Laut dem Regionalmanager von TIER wird der Service gut angenommen - gerade im Sommer steige die Nachfrage nach der umweltfreundlichen Alternative zum Auto. In Zukunft will der Anbieter auch mit Gelsenkirchener Unternehmen zusammenarbeiten, die ihren Mitarbeitern E-Scooter zur Verfügung stellen wollen. Außerdem können die Roller auch über die Mutti-App der Bogestra gebucht werden. 

Weitere Meldungen

skyline