E-Scooter-Verleih in Gladbeck endet bald

In Gladbeck wird es ab Ende Januar keine öffentlich ausleihbaren E-Scooter mehr geben. Der Betreiber war offenbar nicht zufrieden mit den Umsätzen.

© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Weiterbetrieb sei nicht wirtschaftlich, sagt Lime
  • Stadt Gladbeck grundsätzlich offen für neue Anbieter

In Gladbeck wird es ab Ende Januar keine öffentlich ausleihbaren E-Scooter mehr geben. Das hat der Betreiber Lime jetzt im entsprechenden Ausschuss mitgeteilt, wie uns ein Stadtsprecher auf Nachfrage bestätigt hat. Eigentlich hatte die Stadt eine positive Zwischenbilanz zu den E-Scootern gezogen. Der Betreiber sei aber - nach einer ersten guten Resonanz - nicht zufrieden mit der Entwicklung gewesen. Einen Weiterbetrieb halte die Firma deshalb für nicht wirtschaftlich, so der Stadtsprecher weiter.

Lime hatte die 300 E-Scooter zwischen Zweckel und Brauck seit September in Betrieb. Ob es in Zukunft einen neuen Anbieter in Gladbeck geben wird, ist noch unklar. Die Stadt betont, dass es sich in den vergangenen Monaten ohnehin nur um eine Testphase gehandelt habe. Grundsätzlich sei man offen für entsprechende neue Angebote.

Weitere Meldungen

skyline