E-Scooter-Verleih startet in Gladbeck

Ab Ende dieser Woche könnt ihr in Gladbeck mit dem E-Scooter unterwegs sein - nach Gelsenkirchen die zweite Stadt bei uns mit einem entsprechenden Angebot.

E-Scooter in Gladbeck
© Stadt Gladbeck
  • 300 Elektroroller für Gladbeck
  • Ausleihe per App

Das Unternehmen Lime startet am Freitag ein Angebot mit 300 Elektrorollern. Mit einer App können sie jederzeit und überall im Stadtgebiet ausgeliehen werden. Um vor allem Fußgänger nicht zu behindern, dürfen die E-Roller allerdings nicht in Fußgängerzonen oder Grünanlagen abgestellt werden, so der Hinweis der Stadt. Außerdem müssen Nutzer ein Foto vom korrekt geparkten E-Scooter machen, um die Fahrt beenden zu können.

In Gelsenkirchen könnt ihr schon seit längerer Zeit Elektroroller ausleihen. Hier gibt es immer wieder Beschwerden über nicht korrekt abgestellte E-Scooter. Für Bottrop ist ein E-Roller-Angebot aktuell nicht geplant.

Weitere Meldungen

skyline