Eifersuchtsdrama in Bottrop vor dem Landgericht

Ein 40-Jähriger soll einen vermeintlichen Nebenbuhler lebensgefährlich verletzt haben.

© Daniel_B_photos / pixabay.com
  • Opfer in akuter Lebensgefahr
  • Urteil soll Ende Mai fallen

Ein Eifersuchtsdrama in Bottrop hat heute ein Nachspiel vor Gericht. Ein 40-jähriger muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Essener Landgericht verantworten. Er soll einen anderen Mann mit einem spitzen Gegenstand an Kopf und Bauch verletzt haben - so schwer, dass akute Lebensgefahr bestand. Laut Staatsanwaltschaft war der Angeklagte eifersüchtig, weil er dachte, das Opfer sei der Grund für das Ende seiner Affäre mit einer Bekannten. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil ist für Ende Mai geplant. 

Weitere Meldungen

skyline