Ein Todesopfer nach Hauseinsturz in Bochum

In der Gelsenkirchener Nachbarstadt hat es gestern Abend eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Aus den Trümmern des eingestürzten Hauses wurde eine Person tot geborgen.

© Feuerwehr Bochum
  • Trümmer des Dachs werden aktuell weggebaggert
  • Erhöhte Gaswerte in mehreren Häusern gemessen

In Bochum-Linden hat es gestern Abend eine schwere Explosion mit einem Todesopfer gegeben - aktuell läuft immer noch ein Großeinsatz der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks. Wie uns der Leiter der Feuerwehr Bochum gerade bestätigt hat, werden aktuell die Trümmer des Dachs weggebaggert, um die tote Person daraus zu bergen. Die Stadtwerke hätten mittlerweile alle Gasleitungen vor Ort abgedichtet, so dass die rund 50 Einsatzkräfte sicher arbeiten könnten. Vorher hatten die Hilfskräfte auf der Straße, in der Kanalisation und in weiteren Häusern erhöhte Gaswerte gemessen - sechs Mehrfamilienhäuser mussten evakuiert werden. Das Gas könnte möglicherweise auch die schwere Explosion gestern Abend ausgelöst haben, durch die das Haus in Bochum-Linden komplett zerstört worden ist. Das Todesopfer soll nach ersten Informationen die Hauseigentümerin sein. Eine weitere Person wurde verletzt und konnte sich selbst aus den Trümmern befreien.

Weitere Meldungen

skyline