Einbrecher in Gelsekirchen festgenommen

Der 32-Jährige war mit mehreren Haftbefehlen gesucht worden. Zivilfahnder aus Mönchengladbach schlugen gestern morgen zu.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Bekannt für waghalsige Fluchtversuche
  • Gesucht wegen Einbrüchen und Trickdiebstählen

Zivilfahnder der Polizei Mönchengladbach haben in Gelsenkirchen einen Einbrecher festgenommen. Der 32-Jährige wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Wegen verschiedener Wohnungseinbrüche und Trickdiebstähle war er zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Die Kripo hatte herausgefunden, dass der Gesuchte sich in Gelsenkirchen aufhält. Weil der 32-Jährige in der Vergangenheit schon waghalsige Fluchtversuche unternommen hatte, umstellten die Fahnder gestern am frühen Morgen das betroffene Haus. Als sie klingelten, sprang der Einbrecher aus einem Fenster im ersten Stock auf den Bürgersteig - dort lief er allerdings direkt der Polizei in die Arme. Der 32-Jährige wurde in die JVA gebracht, um seine Strafen abzusitzen.

Weitere Meldungen

skyline