Einbruch auf Prosper Haniel in Bottrop

Auf dem ehemaligen Zechengelände in Fuhlenbrock haben Unbekannte Kupferkabel geklaut.

Förderturm von Prosper Haniel in Bottrop-Fuhlenbrock
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Einbruch muss vergangene Woche passiert sein
  • Zweiter Vorfall auf ehemaligen Prosper-Geländen

Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper Haniel in Bottrop-Fuhlenbrock ist eingebrochen worden. Das hat die zuständige Polizei Recklinghausen mitgeteilt. Unbekannte seien in eine Halle auf dem Bergwerksgelände eingestiegen. Dort hätten sie Kupferkabel durchtrennt und mitgenommen. Passiert sein muss der Einbruch laut Polizei vergangene Woche zwischen Montag und Sonntag. Die Ermittler hoffen jetzt auf Zeugenhinweise.

Vor zwei Wochen hatte es schon einen Vorfall auf dem ehemaligen Prosper-Gelände in Kirchhellen gegeben. Dabei war das Pförtnerhaus von Schacht 10 gesprengt und schwer beschädigt worden. Auch dort gibt es noch keine Hinweise auf die Täter.

Weitere Meldungen

skyline