Einbruch ins Lager der Gladbecker Fluthilfe

Gestohlen wurde offenbar nichts - die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Lager der Gladbecker Fluthilfe
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Einbruch muss in der Nacht zum Dienstag passiert sein
  • Tonnenweise Hilfsgüter für Flutopfer gelagert

Im Lager der Gladbecker Fluthilfe ist in dieser Woche eingebrochen worden. Laut Polizei sind die unbekannten Täter in der Nacht zum Dienstag in das Gebäude am Wehlingsweg eingestiegen. Dort hat die Stadt Gladbeck den Fluthelfern eine Halle zur Verfügung gestellt. Gestohlen wurde laut einem Sprecher der Hilfsaktion nichts - es gab allerdings deutliche Einbruchsspuren im Gebäude. In der Halle am Wehlingsweg werden tonnenweise Hilfsgüter für die Flutopfer gelagert. Erst gestern sind mehrere LKW von Gladbeck aus ins Katastrophengebiet in der Eifel gefahren. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die rund um das das Gebäude in Ellinghorst etwas Verdächtiges beobachtet haben. 

Weitere Meldungen

skyline