Einbruchsserie auch in Bottrop: Schlag gegen Bande

Der Polizei Oberhausen ist ein Schlag gegen eine Einbrecherbande gelungen, die auch in Bottrop zugeschlagen haben soll.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Täter sollen für über 100 Einbrüche verantwortlich sein
  • Schmuck, Uhren und Bargeld sichergestellt

Das haben die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft Duisburg heute mitgeteilt. Sechs Personen aus Mülheim und Oberhausen seien festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Männer für über 100 Einbruchsfälle im Ruhrgebiet und Rheinland verantwortlich sind. Allein in der näheren Umgebung könne man 60 Taten der Bande zuordnen, auch in Bottrop. Die Polizei hat bei den Männern Bargeld, Uhren, Schmuck und Elektrogeräte einkassiert. Viele der Gegenstände ließen sich Einbruchstaten zuordnen und seien schon an die Besitzer übergeben worden.

Weitere Meldungen

skyline