Einbruchsserie in Kleingartenanlagen

In Gelsenkirchener Kleingartenanlagen scheint es aktuell eine Einbruchsserie zu geben.

© abr68 - Fotolia
  • Unbekannte haben u.a. Lauben in Horst aufgebrochen
  • Ob Fälle zusammenhängen, ist noch unklar

Innerhalb von zwei Wochen haben Unbekannte jetzt in drei Stadtteilen zugeschlagen. Zuletzt wurden Ende vergangener Woche mehrere Lauben in einer Kleingartenanlage in Horst aufgebrochen. Die Täter nahmen hauptsächlich Kabel mit. Ein paar Tage vorher hatten Einbrecher in einer Kleingartenanlage in Heßler zugeschlagen und vor allem Werkzeug gestohlen. Mitte Januar waren schon 17 Lauben in der Gelsenkirchener Feldmark aufgebrochen worden. Ob die Fälle zusammenhängen, können die Ermittler noch nicht sagen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline