Eingeschränkte Weihnachtsangebote für Bedürftige bei uns

Auch für einsame und bedürftige Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wird Weihnachten in diesem Jahr anders als sonst.

Corona-Maske vor einer Weihnachtsmarkt-Bude
© Kim Kanert / FUNKE Foto Services
  • Weihnachtsfeiern fallen aus
  • Online- und Telefonangebote

Im Gladbecker Fritz-Lange-Haus findet die traditionelle Weihnachtsfeier für Senioren coronabedingt das erste Mal seit Jahrzehnten nicht statt. Stattdessen gibt es eine Telefonaktion, an der auch Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist teilnimmt. 

In Bottrop fällt die Heiligabendfeier für Bedürftige im evangelischen Martinszentrum aus. Es gibt aber verschiedene Onlineangebote, unter anderem einen Videogottesdienst.

Auch die Weihnachtsfeier vom CVJM in Gelsenkirchen kann nicht stattfinden. Vor der Apostelkirche in Buer werden aber heute von 14 bis 17 Uhr Grünkohl und heiße Getränke an Bedürftige ausgegeben.

Weitere Meldungen

skyline