Einschränkungen durch Arbeiten am Gladbecker Rathaus

Das alte Rathaus in Gladbeck hat einen kleinen Dachschaden - heute starten dort die Reperaturarbeiten.

Das Rathaus in Gladbeck von außen
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Bauarbeiten am 4. und 5. Juli geplant
  • Stadt richtet Umleitungen ein

Durch die Reperaturarbeiten kann es für Gladbecker zu Einschränkungen kommen, denn es werden teilweise Straßen rund ums Gebäude für einige Zeit gesperrt sein. Ein Auslegerkran wird je nach Arbeitsbereich an den Gebäudeseiten des Rathauses aufgestellt. Davon betroffen ist zum Beispiel die Seite an der Friedrich-Ebert-Straße. Dort werden von der Stadt Gladbeck Umleitungen eingerichtet. Außerdem können die öffentlichen Toiletten im Rathaus teilweise nur eingeschränkt genutzt werden. Neben der Arbeiten wird auch direkt die komplette Dachfläche überprüft. Die Reperaturarbeitern am alten Rathaus in Gladbeck sollen voraussichtlich schon morgen abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline