Einzelhändler bei uns hoffen auf mehr Gehalt

Kommende Woche beginnen die Tarifverhandlungen - Beschäftigte aus Gelsenkirchen machen sich jetzt für ein faires und wertschätzendes Angebot stark.

Ware auf dem Kassenband
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Ver.di fordert 4,5 Prozent mehr Lohn
  • Auch Azubis sollen profitieren

Die Beschäftigten im Einzelhandel bei uns kämpfen ab der kommenden Woche um mehr Gehalt: Am Mittwoch (5. Mai) beginnen die Tarifverhandlungen. Davor haben die Mitarbeiter jetzt deutlich gemacht, dass sie ein faires und wertschätzendes Angebot erwarten. Gerade in der Pandemie habe sich gezeigt, wie wichtig die tägliche Arbeit im Einzelhandel für die Gesellschaft sei, heißt es von einem Mitarbeitervertreter von Marktkauf in Gelsenkirchen, der mit am Verhandlungstisch sitzt. Die Gewerkschaft Ver.di fordert 4,5 Prozent mehr Lohn plus 45 Euro im Monat - auch für Azubis. 

Weitere Meldungen

skyline