Einzelhandel in Bottrop morgen geöffnet

+++Update: Die Stadt Bottrop hat ihre Angaben zu Schließungen im Einzelhandel korrigiert+++


© Pixabay

Die Erklärung der Stadt im Wortlaut: Der neue Erlass des Landes, der gerade übermittelt worden ist, verfügt - anders als der Vorschlag der Bundesregierung - keine Schließungen im Einzelhandel! Wir müssen deshalb hier in Bottrop unsere Verfügung überprüfen und eventuell im Krisenstab noch einmal neu entscheiden. Damit wird die Schließung für morgen aber noch nicht wirksam. Die Geschäfte können also morgen in Bottrop noch geöffnet bleiben!

Bottroper Stadtverwaltung ebenfalls dicht

Ab morgen schließt die Stadtverwaltung alle Dienststellen bis auf weiteres. Die Verwaltung arbeitet weiter. Für Notfälle ist die Verwaltung allerdings erreichbar - unter dieser Servicenummer: 02041/70 30.

Mehr Infizierte in Bottrop und Gelsenkirchen

Die Zahl der Coronainfizierten ist in Bottrop und Gelsenkirchen seit gestern Abend noch mal deutlich gestiegen. In Gelsenkirchen haben sich Stand heute Vormittag sechs weitere Menschen angesteckt, insgesamt sind es damit jetzt 18. In Bottrop gibt es jetzt sieben und damit fast doppelt so viele Fälle wie gestern Abend. In Gladbeck sind nach wie vor nur zwei Menschen erkrankt. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo