ELE informiert Kunden über die Energiepreisbremse

Ab März werden Strom- und Gaskunden entlastet - was das für sie bedeutet, erfahren ELE-Kunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ab der kommenden Woche.

Die ELE-Hauptverwaltung in Gelsenkirchen
© Funke Foto Service / Martin Möller
  • Auswirkungen werden für jeden Haushalt ermittelt
  • Neuer Abschlag wird Mitte bis Ende März abgebucht

Für alle Gas- und Stromkunden soll die Rechnung durch die Energiepreisbremse ab sofort günstiger werden. Die ELE als größter Energieversorger bei uns hat jetzt erklärt, wie die Entlastung für die Kunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen funktioniert.

Ab der kommenden Woche bekommen alle ELE-Kunden bei uns Post. Darin dröselt der Energieversorger auf, wie sich die Preisbremse für die einzelnen Haushalte auswirkt. In den letzten beiden März-Wochen wird dann der neue Abschlag abgebucht. Die Entlastung für Januar und Februar wird direkt mit verrechnet - die Preisbremse gilt nämlich rückwirkend. Mit dem Kostendeckel für Strom und Gas sollen wir Verbraucher in der Energiekrise entlastet werden. Die Regelung gilt erstmal bis Ende des Jahres. Sie kann laut ELE aber von der Bundesregierung noch bis April 2024 verlängert werden.

Weitere Meldungen

skyline