ELE senkt die Gaspreise

Ab heute wird es für einige Gaskunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen günstiger.

© Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services
  • Gaspreis sinkt von 18 auf 11 Prozent
  • ELE prüft weitere Preissenkungen

Die befürchtete Energiekrise ist bisher ausgeblieben - dadurch gibt es für einige Gaskunden bei uns jetzt die ersten Preissenkungen. Der Gelsenkirchener Energieversorger ELE hat zum 1. Juni für alle Kunden in der Grundversorgung Gas den verbrauchsabhängigen Arbeitspreis gesenkt. Er geht von 18 auf 11 Cent pro Kilowattstunde runter. Der neue Preis liegt auch unterhalb der Grenze für die Gaspreisbremse. Ein Haushalt mit durchschnittlichem Verbrauch spart ab heute laut ELE über 1.000 Euro im Jahr. Möglich sei das, weil die Beschaffungspreise sinken und die Marktlage deutlich stabiler ist als noch vor einigen Monaten. Zum 1. Juli senkt der Energieversorger deshalb auch die Strompreise in der Grund- und Ersatzversorgung.

Weitere Meldungen

skyline