ELE senkt die Preise für Gaskunden

Kunden in der Grundversorgung müssen bald - je nach Verbrauch - deutlich weniger zahlen. Der Gelsenkirchener Energieversorger prüft auch weitere Preissenkungen.

Die ELE-Hauptverwaltung in Gelsenkirchen
© Funke Foto Service / Martin Möller
  • Einsparungen von über 1.000 Euro im Jahr möglich
  • Marktlage laut ELE mittlerweile deutlich stabiler

Die befürchtete Energiekrise ist bisher ausgeblieben - dadurch gibt es für einige Gaskunden bei uns bald die ersten Preissenkungen. Der Gelsenkirchener Energieversorger ELE senkt zum 1. Juni für alle Kunden in der Grundversorgung Gas den verbrauchsabhängigen Arbeitspreis. Es geht von 18 auf 11 Cent pro Kilowattstunde runter. Der neue Preis liegt dann auch unterhalb der Grenze für die Gaspreisbremse. Ein Haushalt mit durchschnittlichem Verbrauch kann ab Juni laut ELE über 1.000 Euro im Jahr sparen. Möglich sei das, weil die Beschaffungspreise sinken und die Marktlage deutlich stabiler ist als noch vor einigen Monaten. Deshalb prüft der Energieversorger nach eigener Aussage auch Preissenkungen für weitere Tarife.

Weitere Meldungen

skyline