ELE senkt Strompreise - Wasser bei RWW wird teurer

Viele Kunden des Energieversorgers ELE in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen ab sofort weniger für ihren Strom zahlen.

  • 100 Euro Ersparnis pro Jahr möglich
  • Trinkwasser in Bottrop und Gladbeck wird etwas teurer

Das Unternehmen hat zum 1. Juli die Strompreise in der Grund- und Ersatzversorgung gesenkt. Privathaushalte mit dem Tarif "stromPlus" zum Beispiel sparen bei durchschnittlichem Verbrauch knapp 100 Euro im Jahr, hat der Energieversorger ausgerechnet. Möglich machen die Preissenkungen laut ELE die gesunkenen Beschaffungspreise für Strom. Außerdem sei der Markt stabiler als bisher gedacht. Vor einem Monat sind schon die Gaspreise des Gelsenkirchener Versorgers gesunken. - Teurer wird dafür ab heute das Trinkwasser in Gladbeck und Bottrop. Der Wasserversorger RWW hat angekündigt, dass der Preis um 5 Cent pro 1.000 Liter steigt. Nach anderthalb Jahren komme man nicht drumherum, die gestiegenen Kosten an die Kunden weiterzugeben, so das Unternehmen. 

Weitere Meldungen

skyline