EM 2024: UEFA entscheidet über Spiele in Gelsenkirchen

Welche Spiele der Fußball-EM 2024 finden in Gelsenkirchen statt? Darüber wird es heute etwas mehr Klarheit geben.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de
  • UEFA entscheidet über Vergabe der Partien
  • Zehn deutsche Städte sind EM-Austragungsorte

Der europäische Fußballverband UEFA entscheidet heute Mittag in Wien, welchen Stadien die Spiele der insgesamt 24 teilnehmenden Nationen zugeordnet werden. Auch der Austragungsort des EM-Finalspiels soll festgelegt werden. Welche Länder genau gegeneinander spielen, wird erst nach der Auslosung der Endrunde im Dezember kommenden Jahres feststehen.

In insgesamt zehn deutschen Städten wird bei der Fußball-EM im übernächsten Jahr gespielt - unter anderem bei uns in der Veltins-Arena. Schon 1988 war Gelsenkirchen EM-Stadt. Damals wurde noch im Parkstadion gespielt.

Weitere Meldungen

skyline