EM-Achtelfinale: Kein Hochrisikospiel in Gelsenkirchen

England gegen die Slowakei - Stadt und Polizei sind nach eigener Aussage gut auf das Spiel morgen in der Arena auf Schalke vorbereitet.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Polizei und UEFA passen Sicherheitsmaßnahmen an
  • Zusätzliche Busse und Bahnen in Gelsenkirchen

Polizei und UEFA stufen das KO-Spiel zwischen England und der Slowakei nicht als Hochrisikospiel ein. Deshalb gibt es an den Fan Meeting Points und im Stadion Bier mit vollem Alkoholgehalt. Außerdem können die englischen Fans - anders als beim Vorrundenspiel - auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt feiern. Die Sicherheitslage sei diesmal eine andere, sagt der Einsatzleiter der Gelsenkirchener Polizei Peter Both.

© Radio Emscher Lippe

Damit nach dem Spiel alle Fans gut nach Hause kommen, fahren zusätzliche Busse und Bahnen. Mobilitätsmanager Jörg Konietzka ist zuversichtlich, dass alles glatt läuft.

© Radio Emscher Lippe

Anstoß in der Arena auf Schalke ist morgen um 18 Uhr. Von da aus soll es auch Shuttle-Busse zum Public Viewing im Nordsternpark für das Spiel um 21 Uhr geben. Da spielen Spanien und Georgien gegeneinander. Das Achtelfinale zwischen England und der Slowakei ist gleichzeitig das letzte EM-Spiel in Gelsenkirchen. 

Weitere Meldungen

skyline