Emscher-Lippe-Halle soll wieder zur Eislaufbahn werden

Das Impfzentrum Gelsenkirchen wird aktuell zurück gebaut - im Dezember soll dort wieder eine Eislauffläche sein.

Der obere Eingang der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • IHK-Veranstaltung Mitte November
  • Weitere Events stehen noch nicht fest

In der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen soll es nach der Schließung des Impfzentrums wieder eine Eislaufsaison geben. Das hat uns eine Sprecherin der Stadtwerke gesagt. Im Moment wird die komplette Ausstattung des Impfzentrums zurück gebaut. Mitte November findet dann noch eine große Veranstaltung der IHK in der Emscher-Lippe-Halle statt. Direkt danach wird die Eislauffläche vorbereitet. Die Stadtwerke Gelsenkirchen rechnen damit, dass in der zweiten Dezember-Woche die Eislaufsaison starten kann. Ob die Halle demnächst auch wieder als Eventlocation der Emschertainment genutzt wird, steht noch nicht fest.

Neun Monate lang war die Emscher-Lippe-Halle im Berger Feld zentrale Anlaufstelle für Corona-Impfungen. Von Ende Dezember bis Ende September wurden dort insgesamt 175.000 Dosen gespritzt. 

Weitere Meldungen

skyline