Endgültig: Schalke verleiht Harit

Nach tagelanger Hängepartie steht es jetzt fest: Schalke verleiht Amine Harit für die laufende Spielzeit an den Europa-League-Teilnehmer Olympique Marseille.

Schalke im Bottroper Jahnstadion Amine Harit
© RHR-FOTO / Funke Foto Services
  • Keine Kaufoption für französischen Club
  • Schalke spart Gehalt für Großverdiener

Eine Kaufoption für Harit gibt es nicht. Heute Nachmittag wurde der Transfer offiziell vom französischen Verband bestätigt. Der 24-Jährige hat auf Schalke noch einen Vertrag bis Ende der übernächsten Saison – er gilt als einer der Großverdiener beim Absteiger. Dementsprechend spare der Verein mit der Ausleihe jede Menge Geld, sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Harit hatte sich schon vor Tagen bei den Schalke-Fans verabschiedet. Eine Bestätigung des Leihgeschäftes des französischen Verbandes stand bis heute aber aus.

Weitere Meldungen

skyline