Engpass an der Overwegstraße in Gelsenkirchen

Auf der wichtigen Straße in Schalke müssen ab heute Schäden an der Fahrbahn repariert werden. Das betrifft viele Autofahrer.

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Einspurig in beiden Fahrtrichtungen
  • Arbeiten werden vorgezogen

Auf der Overwegstraße in Gelsenkirchen-Schalke gibt es ab heute einen Engpass. Zwischen Grenzstraße und Grillostraße muss die Fahrbahn in Richtung Horst erneuert werden. Während der Arbeiten wird der Verkehr über die Gegenfahrbahn geleitet. Für jede Fahrtrichtung steht deshalb nur eine Spur zur Verfügung. Auch an der Overwegstraße Ecke Gewerkenstraße müssen Schäden in der Fahrbahn ausgebessert werden. Deshalb wird dort eine Fahrspur in Richtung Gelsenkirchen-Zentrum gesperrt.

Arbeiten vorgezogen

Eigentlich sollten die Arbeiten erst am Montag mit Beginn der Herbstferien starten. Weil das Wetter am Wochenende laut Stadt aber zu schlecht für die Einrichtung der Baustelle wird, geht es schon heute los. Ende der Herbstferien sollen die Arbeiten in Schalke dann durch sein.

Weitere Meldungen

skyline