Engpass: Beethovenstraße in Gladbeck gesperrt

Die Beethovenstraße in Gladbeck-Zweckel wird ab heute wegen Bauarbeiten gesperrt.

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Einschränkungen im öffentlichen Busverkehr
  • Busse halten nicht auf Umleitungsstrecke

Für Autofahrer auf der Beethovenstraße in Gladbeck-Zweckel kann es ab heute zu einem Engpass kommen: Die Sstraße wird zwischen dem Kreisverkehr zur Feldhauser Straße und der Händelstraße gesperrt - Grund dafür sind Bauarbeiten. Auch für Gladbecker, die mit dem Bus unterwegs sind, kann es dadurch zu Einschränkungen kommen. Die Linie 254 wird umgeleitet - allerdings nur in Fahrtrichtung "Oberhof". In der Gegenrichtung fällt die Haltestelle „Zweckel Bahnhof“ komplett weg. Fahrgäste können dafür die Haltestelle „Zweckel Mitte/Bf.“ nutzen. Weil die Umleitung aber sehr lang ist, halten die Busse nicht an den Haltestellen auf der Umleitungsstrecke.

Weitere Meldungen

skyline