Entenfamilie löst schweren Unfall auf der A2 aus

Ein Autofahrer bremste bei Gelsenkirchen wegen Enten auf der Fahrbahn ab - die Folge waren zwei Verletzte und eine Sperrung der Autobahn.

Auf der Autobahn A2
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • LKW-Fahrer bemerkte die Bremsung zu spät
  • Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter

Eine Entenfamilie hat gestern auf der A2 bei Gelsenkirchen einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Laut Polizei hatte ein Autofahrer die Enten bemerkt, als sie kurz hinter der Anschlusstelle Buer über die Autobahn Richtung Oberhausen liefen. Der Mann habe gebremst und das Warnblinklicht eingeschaltet. Ein LKW-Fahrer hinter ihm habe das aber zu spät gesehen, deshalb abrupt nach links gelenkt und sei dadurch mit dem Auto eines 70-Jährigen zusammengestoßen.

Der LKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer und der 70-jährige Autofahrer leicht verletzt. Außerdem wurden laut Polizei drei tote Enten auf der Fahrbahn entdeckt. Die A2 musste wegen des Unfalls für einige Zeit gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline