Anzeige
Entspannung für Bahnpendler im Ruhrgebiet
© anjajuli - Fotolia
Teilen:

Entspannung für Bahnpendler im Ruhrgebiet

Zwei Wochen lang sind auch in Gelsenkirchen und Bottrop mehrere Bahnlinien ausgefallen - heute Abend soll die Sperrung der Strecke unter dem Kreuz Kaiserberg aufgehoben werden.

Veröffentlicht: Freitag, 13.10.2023 07:15

Anzeige
  • Heute zum letzten Mal Ersatzbusse auf fünf Linien
  • Neue Baustelle auf der Linie der S9
Anzeige

Viele Bahnpendler unter euch können aufatmen: Heute gehen die Bauarbeiten auf einer wichtigen Zugstrecke im Ruhrgebiet zu Ende. Um 21 Uhr sollen die Gleise unterhalb des Autobahnkreuzes Kaiserberg wieder freigegeben werden.

Seit Beginn der Herbstferien war die Bahnstrecke gesperrt - das hat auch für Probleme am Gelsenkirchener und Bottroper Hauptbahnhof gesorgt. Insgesamt fünf Linien konnten nicht fahren, stattdessen musstet ihr in Ersatzbusse umsteigen. Die Autobahn GmbH hat in den zwei Wochen die alte Brücke am Kreuz Kaiserberg abgerissen. Spätestens morgen früh sollen die Züge wieder normal fahren.

Anzeige

Neue Sperrung auf der S9 ab Gladbeck

Anzeige

Ab heute Abend wird auf der Bahnstrecke zwischen Gladbeck-West und Haltern bzw. Recklinghausen gearbeitet. Deshalb fahren statt der S9 nur Busse. Für den Abzweig nach Haltern gilt das bis zum frühen Montagmorgen, für die Strecke nach Recklinghausen vier Wochen lang (bis zum 10. November). Alle Infos zu der Sperrung findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige