Entwarnung: Verdächtige Gegenstände in Gladbecker Banken

Ein verdächtiger Karton in der Hauptstelle der Gladbecker Sparkasse hat heute für Aufregung gesorgt. 

© Antje - stock.adobe.com
  • Verdächtige Plastiktüte in zweiter Bank
  • Polizei nimmt wohnungslosen Mann fest

Das Gebäude wurde am Vormittag geräumt und die Friedrich-Ebert-Straße gesperrt. Die Polizei schickte Entschärfer nach Gladbeck. Nach einer knappen Stunde konnte Entwarnung gegeben werden - in dem Karton befanden sich keine gefährlichen, brennbaren oder explosiven Stoffe. Noch am Nachmittag konnte die Polizei einen 33-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der wohnungslose Mann am Vormittag in einer zweiten Bank an der Schillerstraße eine Plastiktüte deponiert. Hier stellte sich der Inhalt schnell als harmlos heraus. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, muss die Polizei noch herausfinden.

Weitere Meldungen

skyline