Erdbeersaison: Erster Hof öffnet zum Selberpflücken

Bei Bauer Umberg in Kirchhellen könnt ihr ab heute frische Erdbeeren pflücken - andere Höfe ziehen in den nächsten Wochen nach.

Eine Schale mit Erdbeeren
© Radio Emscher Lippe
  • Hochbeete für komfortables Pflücken
  • Weitere Pflück-Angebote bis Ende Mai

Die Erdbeersaison in unseren drei Städten ist gestartet - auf dem Hof Umberg in Kirchhellen könnt ihr ab heute sogar schon selber pflücken. Dort wachsen die Erdbeeren in Hochbeeten. So können sie im Stehen geerntet werden. Auf dem Schmücker Hof in Kirchhellen soll die Selbstpflücker-Saison in zwei Wochen starten. Der Eckermannshof in Gelsenkirchen-Resse will sein Erdbeerfeld voraussichtlich Anfang kommender Woche öffnen, bei Bauer Godde in Beckhausen geht es vermutlich Ende Mai los. In den meisten Hofläden bei uns bekommt ihr aber schon jetzt fertig gepflückte Erdbeeren.

Weitere Meldungen

skyline