Erfolgreiche Impfaktion an Bottroper Sportplätzen

200 Menschen haben sich bei Rhenania und dem FC Bottrop die Spritze gegen Corona geholt.

Warteschlange bei der Impfaktion an Bottroper Sportplätzen
© Stadt Bottrop
  • Mobile Impfaktionen werden immer wichtiger
  • Steigende Nachfrage bei Kindern und Jugendlichen

Flexible Corona-Impfangebote vor Ort werden für unsere Städte immer wichtiger. Die Stadt Bottrop bemerkt zum Beispiel, dass immer mehr Kinder und Jugendliche an einer Impfung interessiert sind. Deshalb versucht die Stadt, ihnen unkomplizierte Angebote zu machen. Am Freitag gab es zum Beispiel zwei Impfaktionen an den Sportplätzen von Rhenania und dem FC Bottrop. Dort haben sich insgesamt 200 Menschen gegen das Virus impfen lassen. Am Samstag gibt es im Impfzentrum am Bottroper Südring einen Familientag. Von 12 bis 20 Uhr können sich dort alle ab 12 Jahren ohne Termin die Spritze geben lassen.

Auch die Stadt Gelsenkirchen will in dieser Woche vor allem junge Leute ansprechen: Der Impfbus ist an den weiterführenden Schulen unterwegs. 

Weitere Meldungen

skyline