Erkältungssaison in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im vollen Gange

Die Erkältungssaison ist in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schon jetzt in vollem Gange - und damit viel früher gestartet als sonst.

© pixabay
  • Starker Zuwachs an Patienten mit Erkältungssymptomen
  • Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen könnten mitverantwortlich sein


Das hat uns der Ärzteverband Westfalen-Lippe auf Nachfrage bestätigt. Im Herbst und Winter 2020 sei die Erkältungssaison noch extrem ruhig gewesen - jetzt würden die Hausärzte bei uns einen starken Zuwachs an Patienten mit Erkältungssymptomen beobachten, heißt es. Mitverantwortlich könnten dafür nach Ansicht der Ärzte die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen sein, also zum Beispiel von Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen. Experten raten jetzt, mit gesunder Ernährung und Bewegung das Immunsystem zu stärken. 

Weitere Meldungen

skyline