Ermittler untersuchen abgebrannte Gladbecker Sporthalle

Nach den Ermittlungen heute könnte es Details zur Brandursache und zur genauen Höhe des Schadens geben.

Feuer Sporthalle Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule
© Stadt Gladbeck

Gestern musste die abgebrannte Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule noch auskühlen, heute sind die Brandermittler vor Ort. Erst nach der Begehung kann die Polizei mehr zur möglichen Brandursache und zum genauen Sachschaden sagen. Das Gelände rund um die Sporthalle in Rentfort-Nord wird aktuell von einem Sicherheitsdienst geschützt. Die Enfieldstraße muss laut der Stadt Gladbeck in den nächsten Tagen nochmal kurzfristig gesperrt werden, um Wasser- und Stromleitungen zu trennen und umzulegen.

Bei dem Brand gestern Morgen ist die Halle der Ingeborg-Drewitz komplett zerstört worden. Für die Schüler und mehrere Sportvereine, die dort trainieren, müssen jetzt Übergangslösungen gefunden werden.

Weitere Meldungen

skyline