Ermittlungen gegen Gelsenkirchener Gesamtschüler

Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt gegen vier Jugendliche, die für mehrere Straftaten rund um die Evangelische Gesamtschule Bismarck verantwortlich sein sollen.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Verdächtige Schüler aus dem Unterricht genommen
  • Polizei prüft weitere Fälle

Gestern Mittag wurden die Beamten zur Schule gerufen - gleich mehrere Schüler gaben an, von anderen Jugendlichen beraubt, bedroht oder erpresst worden zu sein. Im Verdacht stehen vier Schüler der Gelsenkirchener Gesamtschule, die zwischen 12 und 15 Jahre alt sind. Sie wurden teilweise direkt aus dem Unterricht herausgeholt. Die Polizei ermittelt jetzt, ob die Gruppe noch für weitere Taten in Frage kommt. Seit einiger Zeit hat es rund um die Schule in Bismarck vermehrt Fälle von Raub und Bedrohung gegeben. Erst in der vergangenen Woche gab es an der Schule zwei Amokdrohungen. Verdächtig ist ein 24-jähriger Ex-Schüler der Gesamtschule.

Weitere Meldungen

skyline