Ermittlungen nach Bränden in Gelsenkirchen-Bismarck

Rund um den Consolpark in Gelsenkirchen-Bismarck gibt es eine verdächtige Brandserie.

Brennende Grasfläche in Gelsenkirchen-Bismarck
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Vier Brände vergangene Nacht, einer gestern Nachmittag
  • Zwei verdächtige Männer im Consolpark gesichtet

Laut Polizei haben vergangene Nacht zwischen 2.45 und 5.30 Uhr ein Mülleimer, zwei Baucontainer, Büsche und ein Braum gebrannt - jeweils kurz hintereinander an unterschiedlichen Stellen. Die Brände wurden teilweise von Zeugen, teilweise von Feuerwehr und Polizei gelöscht.

Schon gestern Nachmittag hatte es im Consolpark einen größeren Flächenbrand auf einer Wiese gegeben. In diesem Fall verdächtigt die Gelsenkirchener Polizei zwei Männer. Sie wurden in der Nähe der Wiese gesehen und waren in Richtung Zeche Consol verschwunden. Einer der beiden hatte eine kurze, rote Hose an. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu den Verdächtigen oder generell zu den Bränden in Bismarck sagen können.

Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 11 unter 0209/ 365 7112 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline