Ermittlungen nach Scheunenbrand laufen

Die Polizei untersucht die Brandursache an der Konrad-Adenauer-Allee in Gladbeck - es ist schon der dritte Vorfall dieser Art innerhalb von zehn Tagen.

Feuerwehreinsatz beim Scheunenbrand in Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck
  • "Ermittlungen laufen in alle Richtungen"
  • Keine Menschen oder Tiere zu Schaden gekommen

Nach dem Scheunenbrand in Gladbeck-Mitte muss die Polizei jetzt ermitteln, was dahinter steckt. Die Brandermittler haben das Gelände an der Konrad-Adenauer-Allee beschlagnahmt und versuchen zu klären, wie das Feuer entstanden ist. Dabei werde in alle Richtungen ermittelt, hat uns ein Sprecher der zuständigen Polizei Recklinghausen gesagt. Vergangene Nacht hatte die Scheune gegenüber des Zentralfriedhofs lichterloh in Flammen gestanden. Die Gladbecker Feuerwehr war bis zum frühen Morgen im Einsatz.

Es ist schon der dritte Brand dieser Art innerhalb von zehn Tagen: Zuletzt hatten Strohlager in Gelsenkirchen-Scholven und Bottrop-Feldhausen gebrannt. Überall blieb es bei Sachschäden.

Weitere Meldungen

skyline