Ermittlungen nach Wohnungsbrand in Gladbeck

Nach dem Feuer im Hochhaus Steinstraße 72 in Gladbeck hat die Polizei die Brandwohnung beschlagahmt und ermittelt die Brandursache.

Feuer Hochhaus Steinstraße
© Feuerwehr Gladbeck
  • Brandermittler gehen auf Spurensuche
  • Keine Verletzten durch Feuer

Gestern Nachmittag war gegen kurz vor drei in der Wohnung im Hochhaus an der Gladbecker Steinstraße das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort. In der Brandwohnung im sechsten Stock war zu dem Zeitpunkt niemand zu Hause, deshalb gab es auch keine Verletzten. Radio Emscher Lippe-Hörer haben uns von meterhohen Rauchsäulen berichtet. Die Feuerwehr warnte zwischenzeitlich die Menschen mit Sirenen - diese waren bis Gelsenkirchen zu hören.

Weitere Meldungen

skyline