Ernennungsurkunde für Bottrops Stadtoberhaupt Bernd Tischler

Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler kann jetzt auch offiziell für fünf Jahre weitermachen. Heute hat der 61-Jährige im Rathaus seine Ernennungsurkunde bekommen.

Ernennungsurkunde für Bernd Tischler
© Stadt Bottrop
  • Dritte Amtszeit beginnt am 1. November
  • Wechsel in den Rathäusern von Gladbeck und Gelsenkirchen

Überreicht wurde die Urkunde vom Ersten Beigeordneten Paul Ketzer, der gleichzeitig Leiter der Kommunalwahl in Bottrop war. Tischler ist seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt und wurde im September zum zweiten Mal wiedergewählt. Die neue Amtszeit beginnt offiziell am 1. November. In Gladbeck übernimmt dann die neue Bürgermeisterin Bettina Weist, in Gelsenkirchen die neue Oberbürgermeisterin Karin Welge. 

Weitere Meldungen

skyline