Erneute Drohung gegen Gesamtschule Bismarck

Schüler sollen auch heute nicht zum Unterricht kommen. Die Polizei Gelsenkirchen bestätigt eine weitere Drohung gegen die Schule.

© Radio Emscher Lippe
  • Polizei ist bereits vor Ort
  • Vorgestern Großeinsatz wegen Amok-Alarms

In Gelsenkirchen-Bismarck hat es heute schon wieder eine Amok-Drohung gegen die Evangelische Gesamtschule gegeben. Die Polizei hat inzwischen bestätigt, dass die Drohung per E-Mail eingegangen sei. Ein Sprecher hat uns gesagt, dass die Polizei mit einem größeren Aufgebot vor Ort ist. Ob auch Spürhunde und Spezialkräfte im Einsatz sind, wollte ein Sprecher vor Ort nicht bestätigen. Der Schulleiter hat heute Morgen über die Homepage alle Schüler angewiesen, zuhause zu bleiben. Auch alle geplanten Anmeldegespräche sind abgesagt worden. Wie konkret die Bedrohung ist, dazu konnte uns die Polizei noch nichts sagen.

Großeinsatz wegen Amok-Drohung erst vorgestern

Erst vorgestern hatte es an der Schule in Bismarck Amok-Alarm gegeben. Ein oder mehrere Täter hatten der Schule per E-Mail gedroht. Die Polizei war im Großeinsatz, das Gebäude musste evakuiert werden. Die Gefahr hatte sich am Ende aber nicht bestätigt.

Weitere Meldungen

skyline