Erschwerte Anreise zu Rammstein-Konzerten in Gelsenkirchen

Der Konzert-Marathon von Rammstein auf Schalke geht heute weiter - als Besucher müsst ihr heute und morgen aber deutlich mehr Zeit einplanen, wenn ihr mit dem Zug kommt.

Ein Zug auf dem Gleis
© Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
  • Sonderzüge in Richtung Düsseldorf
  • Zugangebot kurzfristig online checken

Die Stadt Gelsenkirchen hat von der Deutschen Bahn die Info bekommen, dass kurzfristige Bauarbeiten den Zugverkehr ausbremsen. Nach den Konzerten fahren zwar Sonderzüge vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof in Richtung Duisburg und Düsseldorf, dafür fallen wegen der Baustellen aber auch viele reguläre Verbindungen aus. Die Sonderzüge sollen im Halbstundentakt fahren - von 22.45 bis 1.45 Uhr. Die Bahn empfiehlt euch, vor der Abfahrt online nochmal das aktuelle Angebot zu checken. Die Stadt Gelsenkirchen ist nach eigenen Angaben irritiert über die kurzfristig angekündigten Sperrungen im Schienennetz. Die Konzerttermine sei lange bekannt gewesen. Wenn ihr mit dem Auto zur Arena kommen wollt, könnt ihr die kostenlosen Park & Ride-Parkplätze an der Zoom Erlebniswelt und der Zeche Ewald nutzen. Von dort fahren Shuttlebusse zur Arena.

Nach den zwei Konzerten am Freitag und Samstag spielen Rammstein ab heute noch drei weitere Shows auf Schalke. Insgesamt werden rund 300.000 Besucher erwartet. 

Weitere Meldungen

skyline