Erst Wasserrohrbruch, dann Küchenbrand in Gelsenkirchen

Ein Wasserrohrbruch mit anschließendem Küchenbrand hat heute morgen die Gelsenkirchener Feuerwehr beschäftigt.

© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • großer Feuerwehreinsatz an der Kurt-Schumacher-Straße
  • Durchlauferhitzer löst Brand aus

An der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke hatte eine Mieterin zunächst nur den Wasserrohrbruch bei der Feuerwehr gemeldet. Vermutlich durch einen Kurzschluss im Durchlauferhitzer ausgelöst, fing es in der Küche dann aber an zu brennen. Daraufhin räumte die Feuerwehr das sechsstöckige Wohnhaus zusammen mit der Polizei. Alle 22 Anwohner konnten sicher nach draußen gebracht werden. Das Feuer war dann schnell gelöscht. Die Mieterin der Wohnung kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. 

Weitere Meldungen

skyline