Erste Corona-Fälle an Bottroper Schulen

Bei zwei Jugendlichen fielen die Tests positiv aus.


Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock
  • Beide Klassen und insgesamt sieben Lehrer sind in Quarantäne
  • Schüler waren Reiserückkehrer

In Bottrop sind nach den Sommerferien die ersten Corona-Fälle in Schulen aufgetaucht. Laut Stadt gab es jeweils einen positiven Fall am Berufskolleg und einen an der Marie-Curie-Realschule. Beide Schüler sollen Reiserückkehrer sein und keine Symptome gezeigt haben. Die Schüler beider Klassen, sowie mehrere Lehrer befinden sich wegen der Fälle bereits in Quarantäne.

  • Stadt bietet kostenlose Tests für alle Kontaktpersonen an
  • Nachverfolgung weiterer Kontakte läuft noch

Die Stadt Bottrop hat allen Schülern und Lehrern aus dem Umfeld der Infizierten kostenlose Coronatests angeboten. Außerdem läuft die Nachverfolgung weiterer Kontaktpersonen. Vergangene Woche gab es auch schon einen Corona-Fall an einer Gelsenkirchener Schule: Am Leibniz-Gymnasium war ein Schüler nach den Ferien infiziert. Aus den Gladbecker Schulen sind bisher keine bestätigten Fälle bekannt.

Weitere Meldungen

skyline