Erste Corona-Lockerungen auch in Gelsenkirchen

Auch für die Gelsenkirchener gibt es jetzt endlich mehr Freiheiten: Seit gestern ist die Corona-Notbremse gelöst.

Frauen in der Gastronomie
© NGG Ruhrgebiet
  • Außengastronomie darf öffnen
  • Shoppen ohne Termin möglich

Möglich war das, weil der Inzidenzwert zuletzt stabil unter der kritischen Marke von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen lag.

Nach fast sieben Monaten darf auch die Gastronomie in Gelsenkirchen wieder öffnen - allerdings vorerst nur draußen und unter strengen Auflagen. Die Ausgangssperre ist seit gestern 0 Uhr aufgehoben und fürs Shoppen braucht ihr jetzt keinen Termin mehr - allerdings immer noch einen negativen Corona-Test oder einen Nachweis, dass ihr vollständig geimpft oder genesen seid. Treffen sind wieder mit bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten möglich und Konzerte und Sportveranstaltungen dürfen unter freiem Himmel sogar mit bis zu 500 getesteten Besuchern stattfinden. In Gladbeck und Bottrop gilt das alles schon seit Freitag.

Weitere Meldungen

skyline