Erste Großveranstaltungen bei uns werden abgesagt

Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen reagieren auf die neuen Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Das Street Food Festival auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen 2019
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH

In Gelsenkirchen wird das Streetfood-Festival auf dem Heinrich-König-Platz von Mitte Mai auf Mitte September verlegt. Die Beachparty im Bottroper Stenkhoffbad findet in diesem Jahr gar nicht statt. Eigentlich war der Termin am 8. August. Bei der Beachparty haben zuletzt um die 5.000 Besucher gefeiert. Über weitere Veranstaltungen in diesem Sommer beraten aktuell noch die Krisenstäbe unserer drei Städte - die meisten Entscheidungen stehen noch aus. Die Städte gehen aber davon aus, dass viele Events in den kommenden Monaten abgesagt oder verschoben werden müssen.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline