Erste-Hilfe-Crashkurs in der Gelsenkirchener Innenstadt

Auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen könnt ihr heute eure Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen. Ab 18 Uhr laden wir von Radio Emscher Lippe dort zu einem Crashkurs mit dem Schwerpunkt Reanimation ein - aus aktuellem Anlass.

Ein Erste-Hilfe-Dummy liegt neben einem Defibrilator
© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services
  • Lebensretter aus Gelsenkirchen teilt sein Wissen
  • Gratis-Getränke im Popup-Biergarten

Erst der Zusammenbruch von Dänen-Star Christian Eriksen bei der Fußball-EM - und dann auch noch ein Vorfall direkt bei uns vor der Haustür: Ein Feuerwehrmann aus Gelsenkirchen hat vor kurzem in seiner Freizeit einem Mann das Leben gerettet, der auf dem Apollo-Parkplatz im Berger Feld einen Herzstillstand erlitten hatte. Viele haben sich danach gefragt: Wie hätte ich reagiert? Weiß ich überhaupt noch, was in so einer Situation zu tun ist? Feuerwehrmann und Lebensretter Björn frischt deshalb heute eure Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. Von 18 bis 19 Uhr gibt es einen kostenlosen Crashkurs am Popup-Biergarten auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen. Wir von Radio Emscher Lippe sponsern die Getränke dazu.

Für den Erste-Hilfe-Crashkurs könnt ihr euch per WhatsApp, Facebook oder Instagram anmelden - ihr könnt aber heute Abend auch spontan vorbeikommen.

Weitere Meldungen

skyline