Erste Pläne für SinnLeffers-Haus in Gelsenkirchen-Buer

Für das Erdgeschoss des markanten Gebäudes an der Hochstraße zeichnet sich neuer Einzelhandel ab, im Obergeschoss sollen Büros entstehen.

Das ehemalige Damenhaus von SinnLeffers in Gelsenkirchen-Buer
© Thomas Schmidtke / Funke Foto Services
  • Leerstand vermutlich noch bis Ende des Jahres
  • Gespräche mit Interessenten laufen
  • Hottelerie-Pläne wurden verworfen

Ins ehemalige Damenhaus von SinnLeffers in Gelsenkirchen-Buer wird so schnell kein neues Leben einziehen. Das markante Geschäftshaus an der oberen Hochstraße wird wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres leerstehen. Das hat uns Michael Weiser von der Eigentümerfamilie gesagt. Fest steht mittlerweile, dass es im Erdgeschoss wahrscheinlich neuen Einzelhandel geben soll, in den oberen Stockwerken Büroräume. Mit drei Interessenten aus dem Handel sei man auch schon im Gespräch, so Weiser. Der Umbau für die neuen Mieter soll spätestens im kommenden Jahr starten. Die Pläne für ein Hotel im ehemaligen SinnLeffers-Haus sind mittlerweile vom Tisch. Seit rund drei Jahren steht der Geschäftskomplex in der Buerschen Innenstadt leer. 

Weitere Meldungen

skyline