Erste "Swiftkirchen"-Kollektion nach 24 Stunden ausverkauft
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 06:18
Die Unikate nach den Taylor Swift-Konzerten in Gelsenkirchen haben reißenden Absatz gefunden. Für Nachschub wird gesorgt.

- Alle 336 Artikel innerhalb von 24 Stunden verkauft
- Nachproduktion in den kommenden Wochen
Kaum war sie da, war sie auch schon weg: In Gelsenkirchen ist die erste Kollektion mit upgecycelten "Swiftkirchen"-Produkten ausverkauft. Nach nur 24 Stunden waren alle 336 Sachen vergriffen. Taschen, Beutel, Armbänder und Federmäppchen aus den Bannern der Taylor-Swift-Konzerte haben laut Stadt reißenden Absatz gefunden. Hergestellt wurden die Unikate in Zusammenarbeit mit sozialen Werkstätten in Gelsenkirchen wie dem Sozialwerk St. Georg oder der Caritas.
Wenn ihr leer ausgegangen seid, könnt ihr auf Nachschub hoffen: In den kommenden Wochen sollen neue "Swiftkirchen"-Artikel produziert werden. Sobald sie verfügbar sind, erfahrt ihr das hier bei uns. Der Verkaufserlös wird direkt an die beteiligten sozialen Einrichtungen weitergegeben - wie auch schon bei den Upcycling-Produkten nach der Fußball-Europameisterschaft. Erkennbar sind die Einzelstücke am Label „wertGEschätzt“, das auch in Zukunft für ähnliche Projekte genutzt werden soll.