Erste Weihnachtsmärkte bei uns eröffnen heute

Am späten Nachmittag starten der Bottroper Weihnachtszauber und der Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Buer.

© Radio Emscher Lippe
  • Gelsenkirchen-City zieht morgen nach
  • In Gladbeck kommt der Nikolausmarkt zurück

Heute starten die ersten Weihnachtsmärkte bei uns - diesmal ohne coronabedingte Einschränkungen. Auf dem Rathausplatz in der Bottroper Innenstadt wird in einer halben Stunde der Weihnachtszauber offiziell eröffnet. Die Vorfreude bei Schaustellerin Nathalia von der Jägerhütte ist groß.

© Radio Emscher Lippe

Damit die Besucher sich besser verteilen können, gibt es etwas weniger Stände. Dafür wurde dort zum ersten Mal eine Rodelbahn aufgebaut. Auf dem Berliner Platz gibt es eine fast 500 Quadratmeter große Eisbahn mit Kunststoffbelag - dadurch braucht die Anlage weder Wasser, noch Strom. Auch in Buer eröffnen heute die Weihnachtsbuden an der Hochstraße, morgen geht es in der Gelsenkirchener Innenstadt los. In Gladbeck findet am zweiten und dritten Adventswochenende der Nikolausmarkt statt. Parallel gibt es in der ganzen Vorweihnachtszeit Buden in der Fußgängerzone.

Weitere Meldungen

skyline