Erster Pokalgegner für Schalke kommt aus Bayern

Der FC-Schalke trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf das beste Amateurteam aus Bayern. Das hat die Auslosung gestern Abend ergeben.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Gegner wäre nach jetzigem Stand der 1. FC Schweinfurt
  • Coronabedingt sind aber viele Paarungen noch unklar

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2020/2021 wird sich Schalke mit einem Vertreter aus Bayern messen. Den Königsblauen wurde für die erste Runde des DFB-Pokals die beste bayerische Amateurmannschaft zugelost. Nach heutigem Stand wäre das der 1. FC Schweinfurt 05, der schon in der vorletzten Pokalsaison Erstrunden-Gegner der Schalker war. Damals setzten sich die Gelsenkirchener mit 2:0 durch.

Paarungen sind noch unklar

Theoretisch könnte aber auch ein anderer Gegner als Schweinfurt in Frage kommen, wenn sich das Tabellenbild in der Regionalliga Bayern nochmal verändert. Das wäre möglich, sollte die Regionalliga Bayern vor der Meldefrist wieder den Spielbetrieb aufnehmen können.

Neben dem FC Schalke wissen auch zahlreiche andere Vereine noch nicht genau, auf wen sie in der ersten Pokalrunde treffen werden. Hintergrund: Das Teilnehmerfeld steht wegen der coronabedingten Aussetzung des Spielbetriebs noch nicht komplett fest.

Gespielt wird im Zeitraum vom 11. bis zum 14. September.

Weitere Meldungen

skyline