Erster Spargel in Kirchhellen wird verkauft

Das schöne Wetter in den letzten Tagen hat dafür gesorgt, dass die Spargelsaison langsam starten kann.

Spargelknospen auf dem Feld
© Spargelstrasse NRW
  • Vorerst können nur kleinere Mengen verkauft werden
  • Spargelsaison soll spätestens zu Ostern richtig starten

In Kirchhellen gibt es ab heute den ersten Spargel der Saison. Durch die warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen sei der Spargel gut gewachsen, sagen die Landwirte. Auf dem Hof Umberg werden heute die ersten kleineren Mengen im Hofladen verkauft. Auch der Schmücker Hof hat schon einige Stangen geerntet. Fürs erste dürften die Mengen aber noch nicht groß sein, heißt es. Bei Beckmanns Spargelhof in Kirchhellen steht die Spargelernte kurz bevor. Spätestens zu Ostern soll die Saison überall richtig losgehen.

Weitere Meldungen

skyline