Erstes Schalke-Training nach Fan-Attacken

Nach den Ausschreitungen vergangene Woche kehrt der FC Schalke 04 heute unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen ins Training zurück.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Training mit Sicherheitsmaßnahmen
  • Schalke will Strafanzeige stellen

Der Verein hat nach eigener Aussage Maßnahmen eingeleitet, um die Sicherheit von Spielern und Betreuern zu gewährleisten. Seit den Ausschreitungen in der Nacht zum Mittwoch hatte Schalke auf Trainingseinheiten verzichtet. Außerdem will der Verein Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Die Aufklärung der Vorfälle müsse mit ganzer Kraft vorangetrieben werden, heißt es.

Das war passiert

Nach dem Abstiegsspiel in Bielefeld hatten vergangene Woche bis zu 600 Schalke-Anhänger den Mannschaftsbus an der Arena empfangen. Einige Beteiligte sollen Spieler und Betreuer massiv angegriffen haben. Die Gelsenkirchener Polizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet. 

Weitere Meldungen

skyline