Erstimpfungen für Gladbecker erst ab Sonntag

Gladbecker können sich erst ab Sonntag wieder ihre Erstimpfung im Impfzentrum Recklinghausen abholen. 

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com
  • Kreis bekommt zunächst 3450 Impfdosen von Biontech
  • Weiter Einschränkungen bei Impfberechtigung

Eigentlich sollten in den NRW-Impfzentren die Erstimpfungen schon am vergangenen Mittwoch wieder starten. Der Kreis Recklinghausen habe die freien Impftermine aber erst auf der Grundlage der vom Land zugesagten Impfstoffmenge festgelegt, so eine Kreissprecherin. Und der Impfstoff ist weiter rar. Für die erste Impfwoche bekommt das Recklinghäuser Impfzentrum nur 3450 Dosen von Biontech. Außerdem können sich nicht alle impfen lassen: Nur Menschen über 60 Jahre, Vorerkrankte und Mitarbeiter in Krankenhäusern und Behindertenwerkstätten dürfen einen Termin buchen. Schon vor Wochen wurde in den Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen die Erstimpfungen erstmal gestoppt. Es fehlte der Impfstoff.

Weitere Meldungen

skyline